www.american-collie.de
www.american-collie.de

               Calinchen an der Ostsee 

                                    Kiel, Heikendorf

Ein paar Tage erholen hieß es…hm ich wusste gar nicht was Mama und Papa meinten. Ich hatte vorhin das Feld unsicher gemacht und dann schön gemütlich auf dem Sofa geschlafen, also ich war vollkommen erholt.

Am nächsten Tag ging es dann trotzdem los, den Wohnwagen vollgestopft, angehangen und ich krabbelte schon mal schnell in meine Autobox.

Ich bekam natürlich als erste mit das wir am Ziel waren, ich schrie mal kurz auf…das macht ein kleiner Freukeks das wisst Ihr ja. So… Klasse nun war auch mein Rentnerrudel wach. Papa erzählte was, ist Mittagspause auf dem Campingplatz hm oh ne nicht schon wieder warten. Aber Mama erhörte mich, es stand ein Erkundigungsspaziergang an freu.

Der erste Grashalm ist meiner und ich raste los, biss rein und zog…igitt wie schmeckt der denn? Meine armen Artgenossen dachte ich nur, zu Hause sind diese Dinger voll lecker. Na gut ich probiere es morgen nochmal, will ja keinen Aufstand machen, nachher sieht mich einer.

Das Wasser war hier auch ganz anders, es plätscherte hier so komisch und ab und zu wollte es mich beissen. Aber nicht mit mir, ich riss mich zusammen und gab Contra Wuff!

Dann ertönte es vom Wasser her, aber so was von laut so das mein ganzes Rudel aufmerksam schaute. Papa und Mama blieben stehen und quatschten was von einem sehr großen Schiff, gut dachte ich, das kann dann nicht so wichtig sein. Ich hatte schon was anderes im Kopf, ich spürte Sand an meinen Pfoten!

So was von genial…Sand! Ich musste erstmal buddeln, Mira kam und half. Ich legte unterdessen dann eine Muschelpause ein, diese Dinger lassen sich aber auch gut knacken. Ich stellte fest, es gibt noch eine andere Art von Erholung und die war hier und alles so aufregend, und es roch hier so ganz anders. Auf einmal stellte ich fest das Meggie mit was anderem beschäftigt war, aber was? Da muss ich mal hin, anscheint gerade noch rechtzeitig…sie grunzte richtig und war gerade dabei ihren Kopf in was zu legen, ne ne nicht ohne mich. Ich bin ja „lieb“ und schubste sie weg, ogott was sah mich da an? Ein Fischkopf sagten Mama und Papa, ne dachte ich mir bellte was das Zeug hielt um Meggie wieder herbei zu rufen, damit kann sie sich alleine weiter beschäftigen.

Ein neuer Tag und es ging Richtung Hafen!

Ich hatte es schon an der Luft gerochen, auch dieser Tag wird interessant. Auf ging es, vorbei an vielen Schiffen und Booten, Mama und Papa fanden alle so toll. Für mich sahen alle gleich aus, außerdem müssen auch alle kaputt gewesen sein. Sie schwankten ständig hin und her. Da wird mir ganz schwindelig! Und jetzt soll ich auch noch still stehen, für ein Foto na toll.

Achtung Deckung…boah nochmal gut gegangen ein riesen Vogel hat mich fast erwischt, meine schöne Haare stehen zu Berge. Möwen sagen alle dazu. Ich habe so den Eindruck, die können lauter kreischen als ich. Wuff! Hm muss mal wieder ein wenig üben.

Zurück ging es durch die Fußgängerzone, Mama und Papa mussten sich unbedingt Fischbrötchen holen. Ich und mein Rudel machten natürlich gleich Sitz, schiefer Blick, klimperne Augen und schon gab es für uns auch Fisch. Aber nicht so was komisches wie am Strand liegend, nein lecker Sardinen und Krabben. Aber danach wollten Mama und Papa nicht mehr mit uns kuscheln, verstehe ich nicht…

Abends gab es immer so eine schöne zu Bett-geh-runde, diesmal sollte sie etwas länger dauern. Unterbrochen durch ein riesen Schiff, und echt alle Menschen die ich sah standen am Ufer und waren fasziniert. Warum? Ich bellte mal, Ok das sollte ich nicht…ein strafender Blick von Mama. Dann hieß es das Traumschiff! Na wenn das Träume sind, meine sehen anders aus! Irgendwann ging es dann endlich weiter, auf dem Campingplatz angekommen fielen wir Langnasen in unsere Körbchen. Ich hörte nur noch Mama sagen, gut dann schlaft ihr im Vorzelt, Wohnwagen bleibt auf! Morgens wachte ich trotzdem bei Mama im Bett auf, so ganz ohne kann ich dann doch nicht!

Heute stand ein Stadtbummel auf dem Programm. Irgendwas mit Sehenswürdigkeiten verstand ich. Als erstes blieben wir bei einer Schwanenfamilie stehen, ja wirklich hübsch dachte ich besonders dieses plüschige Baby. Ups es kann sogar schon tauchen…das geht zu weit, ich werde mal Mama ablenken. Sonst kommt sie nachher auf komische Gedanken! Ich setzte mich vor zwei Personen, bewegt haben die sich nicht. Mama und Papa strahlten, sie machten gleich ein Foto und sagten wie passend…Calina die Mantrailerin und der Seenotretter. Anscheint hatte ich alles richtig gemacht!

Ein paar Meter weiter, traute ich meinen Augen nicht…mitten auf meinem Weg saß eine Möwe und es kam noch schlimmer, sie pickte Eiswaffeln. Aber mutig wie immer, ich das Calinchen…machte einen Satz…es flog nicht weg! Ich ging in Hütestellung, die Warnung reichte und die Eiswaffel gehörte mir!

Am nächsten Tag regnete es, gemütlich kuschelten wir in unseren Körbchen. War auch richtig warm, Mama testete anscheint auch unsere Betten, sie teilte sich mit Mira eins. Ich fand es ja zu klein für sie, aber nun gut…

Irgendwann mussten wir dann doch hoch und es ging raus. Dann passierte es, es kam ein riesen großer Wassertropfen vom Himmel, und traf mich direkt ins Auge. Oh es war so grausam, ich schloss meine Augen, wollte sie nicht mehr öffnen ob ich je wieder richtig sehen konnte? Mama und Papa lachten, na toll dachte ich nur…sie sagten ich solle mich nicht anstellen. Tapfer öffnete ich wieder mein Auge, und tatsächlich es wurde Licht. Puh Glück gehabt!

Mama hatte doch etwas Mitleid mit mir und lenkte mich mit spielen ab, so das ich fast das Trauma vergaß. Ich durfte dann noch Treppen hoch und runter flitzen und schon ging es mir wieder gut!

Am nächsten Tag strahlte die Sonne wieder vom Himmel und es hieß „Ab in die Ostsee“, was immer dies auch hieß.

Eine Stunde später wusste ich es, schwimmen stand auf dem Programm. Mein großer Jasper testete erstmal an. Zu drei Schwimmzügen ließ ich mich auch überreden, aber mehr nun wirklich nicht. Da tobe ich doch lieber am Strand oder spritze vorne an mit dem Wasser, da strahlt mein Collieherz! Und anscheint von Mama und Papa auch, wie sagten sie so schön. Wir haben 4 wundervolle Collies.

Ich schrie dann mal…Euer Freukeks!

Druckversion | Sitemap
© Manuela Wichmann

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.