www.american-collie.de
www.american-collie.de

Jasper ist ein sehr arbeitsfreudiger Collie.

Er tut alles um einen zu gefallen.

 

Mit 2 Jahren fing ich mit ihm an, Agility zu trainieren.

Mit 4 Jahren (11.07.09) bestand Jasper die Begleithundeprüfung im DVG.

Es war ein harter Weg, bis wir zu einen Team zusammen gewachsen sind.

 

Am 01.08.09 hatte er sein erstes Turnier (Beginner, A0).

Das wir mit dem 2.Platz abschlossen!

Um noch mehr Sicherheit mit ihm zubekommen, starteten wir ein zweites Mal in der A0.

Am 18.10.09 war der erste Start in der A1. Wo wir uns ins Mittelfeld plazierten. Ich war ganz zufrieden.

Die weiteren Turniere suchte ich ganz nach Jasper aus. Fanden sie draußen statt, war genug Platz um ihn runterzufahren...usw.

Auch im Training sah man deutliche Fortschritte.

 

Am 28.08.10 hatte er sein erstes Turnier in der A2 !!!

Ich war stolz, mein Workaholic war aufgestiegen!

 

Seit dem haben wir nur erfolgreiche Turniere in der A2, wir liegen in der Plazierung immer zwischen den 1-4 Platz. Davon leider viele, mit einen Fehler.

Klar haben wir auch mal ein Dis, ist doch klar...dann saust Jasi schon mal in das falsche Tunnelloch oder ist so übermütig und geht seinen Weg über eine andere Hürde. Aber nur noch sehr selten!

Er ist so ein feiner Kerl geworden !!!

 

Auf dem Stand, wo ich mit Jasper jetzt stehe, ich hätte es nie für möglich gehalten das zu erreichen. Wir haben gemeinsam so viel Spaß!

Vielleicht schaffen wir irgendwann unser Ziel, die A3 zu erreichen...

 

Am 15.4.12 war es nun so weit, Jasper ist in die A3 aufgestiegen!!!

Ein langer, harter Weg...er hat sich gelohnt! FREUDE !!!

Seit dem 14.09.13 läuft nun Jasper in der Seniorenklasse.

Holt bei jeden Lauf Plazierungen! Am 09.11.14 verabschiedet er sich aus dem Leistungssport