www.american-collie.de
www.american-collie.de

Jasper

Geboren: 26.11.2005 - 03.06.2019

Farbe    :  sable/white

 

Mutter: White Maid of the Mist Niagara (USA)

 Vater : Ascan vom Bopparder Hamm 

Ein ganzer Prachtkerl,

aufmerksam, wachsam und hat einen sehr großen Beutetrieb.

Was er von seinen Vater vererbt bekommen hat.

 

Draußen ist er sehr aktiv, wenn es um Sport und Spaß geht.

Seine Lieblingsbeschäftigung sind Bälle und alles was man findet zu apportieren. Desweiteren zergelt er für sein Leben gerne!

Um einwenig Abwechslung reinzubringen, betreiben wir auch Treibball und spielen Frisbee.

Der Hauptsport ist aber Agility, wo er mit Freude dabei ist.

Desweiteren betreibt er Mantrailing als Funsport.

Und läuft im Rally Obedience auf Turnieren sehr erfolgreich! Näheres unter Hundesport...

 

Im Sommer steht das Wasser an erster Stelle, dann ist er nicht zu halten.

Im Meer oder in ruhigeren Gewässern schwimmt er seine Bahnen, und er findet kein Ende.

Zu Hause ist er ein ruhiger, ausgeglichener Rüde der sich sehr gerne streicheln läßt. Was für ein Genießer er dann sein kann! 

Liebevoll wird er Schlumpf genannt, weil er oft sein Welpenblick an den Tag legt, den keiner wiederstehen kann.

Jasi wurde 13 Jahre und 6 Monate... die letzten drei Monate bist Du mit Deinen Ferrari (Rollstuhl) durch die Gegend gefahren, weil Deine Hinterbeine nicht mehr wollten.

                    Wenn wir gemeinsam aufs Meer hinaus blicken,

                              in allen Himmels Richtungen die Freiheit spüren,

                                 dann sind wir nicht mehr Mensch und Hund,

                                          sondern zwei verwandte Seelen!

                                  

 

 

Druckversion | Sitemap
© Manuela Wichmann

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.