www.american-collie.de
www.american-collie.de

Feucht, fröhlich...mit dem Freukeks!

Riecht Ihr es auch???

Ich schon...der Frühling ist da. Dann kann ich endlich wieder im Sand buddeln, Wurzeln raus reißen, an Blümchen schnuppern und am Wasser wieder wie wild spielen!!!

Mama sagt ja immer ich bin ein „ Zappelhuhn“.

Aber sie muss mich unendlich lieb haben, weil sie die gleichen Dinge tut wie ich.

 

Ich liege gerade ganz gemütlich auf dem Sofa. Natürlich nur ab und zu, das Leben ist einfach zu aufregend... und will Euch mal von einem Nachmittag, im Sommer letzten Jahres  berichten. Schließlich ist die Vorfreude das schönste!

 

Ich weiß ja immer schon Bescheid wo es hin geht, Mama packt dann immer Rucksack und solche orangen Dinger ein. Die nennt sie Schwimmwesten. Ob die wirklich schwimmen,

werde ich wohl nie erfahren. Denn was macht Mama, sie zieht mir und meinem Rudel immer welche an. Na toll, ich muss schwimmen und diese Dinger kleben an mir zzzt das soll mal einer verstehen.

Nicht vergessen tut sie unsere guten Leckerlies, ganz bunt sind die und treiben immer so toll an der Wasseroberfläche. Mehr erfahrt Ihr darüber später...

 

Dann geht’s los Richtung Wald, erstmal den Heidschnucken „ Hallo“ sagen.

Meine Rudelfreundin Meggie treibt die Schnucken immer von A nach B, und ist immer ganz stolz auf sich. Manchmal unterstütze ich sie. Aber heute fand ich, die standen alle gut beisammen. Lass sie mal angeben!

Im Wald angekommen, muss ich mal kurz Tschüß zu Mama sagen. Ich kann da nichts für, es kribbelt im ganzen Körper und ich muss los flitzen. Hier gibt es so toll Hänge zum toben.

Jetzt geht es mir gleich besser und Mama grinst auch noch. Also war ich diesmal wirklich schnell wieder da.

Gemeinsam klettern wir dann über Baumstämme, ich natürlich voraus. Ab und zu bleibe ich stehen, ich schaue ob Mama und mein Rudel mit kommen. Sie machen sich ganz gut, trotzdem gehe ich auf Nummer sicher und flitze zurück um sie zu kontrollieren.

Hole mir dann immer eine Streicheleinheit ab, so was soll ja für die Seele ganz gut sein Wuff.

 

Nach ein paar Metern gebe ich Bescheid, ich hatte meine Nase ganz nach oben gehalten und ich witterte das Wasser.

Einmal kreischen reicht, und alle wissen was los ist. Ich und mein Rudel preschen los, ich muss gestehen die Schubkraft ist oft deutlich stärker und so landete ich schon ungewollt im Wasser. Psst...nicht weiter erzählen, war ganz schön peinlich.

 

Mama sortiert dann erst mal Westen, und zieht sich Wasserschuhe an...sie meckert nämlich ab und zu mit uns, weil wir ihr auf die Füße latschen. Dabei steht sich das so gut drauf, bin dann auch immer gleich größer.

Bevor es richtig los geht, müssen wir gemeinsam durchs Wasser gehen...finde ich voll langweilig. Bellen ist auch untersagt, das schaffen wir nicht immer Wuff.

Irgendwann sind wir dann pitschnass, das mag ich ja nicht so...überall tropft es und es kitzelt, ich kann wieder nicht anders und muss kreischen. Dann überkommt es mich und ich  flitze was das Zeug hält am Wasserufer auf und ab. Das bringt so gute Laune, ich flipp aus! Sehr zum Ärger von Mama, denn der Rest des Rudels macht mit.

Mama glaubt, irgendwann steht der Wald nicht mehr!

 

Nun müssen wir aber hören...und warten heißt es.

Jeder von uns soll seine Runden schwimmen, ich habe es immer viel weiter.

Eins, zwei Schritte und das Wasser steht mir bis zum Hals. Hilfe! Ich versuche immer abzu- kürzen und springe rein...aber schneller bin ich nicht. Muss wohl noch üben.

Danach lege ich mir erst mal Puder auf, soll gut für die Haut sein.

Mama sagt dazu immer „ igitt alles voller Sand“. Verstehe ich nicht...

Die Großen im Rudel haben immer eine Ausdauer. Schwimmen hin und her und hören gar nicht mehr auf...ich kreische mal eine Runde. Hm keine Beachtung, geht ja gar nicht.

Hört mich keiner???

 

Na endlich...Mama holt die tollen Leckerlies raus!

Ich will gleich anfangen. Die Aufgabe, um den Baum im Wasser rum und dann wird nach den schwimmenden Leckerlies geschnappt. Manchmal bekomme ich sie nicht zu fassen, Mist! Dann heißt es, abtauchen...und das blubbert immer so schön.

Zum Abschluss müssen wir nochmal schwimmen. Puh, aber ich sag Euch...

Das Seepferdchen habe ich schon bestanden!!!

 

Euer Calinchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Manuela Wichmann

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.