www.american-collie.de
www.american-collie.de

Calina bestand am 01.05.15 als sie gerade 15 Monate alt wurde, ihre Begleithundeprüfung!

Sie ist eine zierliche und kleine Hündin. Mit so viel Temperament im Blut, schnell und ehrgeizig.

Am 08.08.15 läuft sie ihr erstes Turnier. Und erzielt im Jumping 1 den 3.Platz von 21 Startern.

Auf der Bats (Eventturnier) nur eine Woche später, erläuft sie im A-Lauf den 4.Platz von 28. Und verpasst knapp ihre erste Quali.

Dann der Einbruch...beim Training passiert ein Unfall an dem Ausleger, und Calina verweigert seit dem jede Hürde. Mit viel Aufbauarbeit fängt sie nach einiger Zeit wieder das springen an. Leider sehr unsicher und taxiert dadurch einige Hürden.

Aber ihr Spaß und Trieb sind schnell wieder da...

Weitere Turniere folgen, einige Hürden werden zwischen durch weiterhin taxiert. Aber dieser kleine Freukeks ist der Wahnsinn! Schreiender Wirbelwind am Start, perfekte Zonenarbeit, immer nur eine Kleinigkeit die uns von einer Quali ab hält.

Aber am 29.11.15 schafft sie den 3.Platz und so mit unsere 1. Quali !!!

Am 11.06.15 ein 2.Platz, 1. Quali. Und am 18.09.15 ein wahnsinns Lauf 1.Platz! AUFSTIEG !!!

Viele Höhen und Tiefen, aber ein großes Ziel erreicht.

Dann kommt Calina's erstes großes Agi Halleneventturnier, der Ostfrieslandmasters Okt.16 in Timmel.

Und die Maus siegt, mit einen schönen 3.Platz von 40 Startern in der A2, holt sie 1. Quali für die A3.

Beim Wintercup in Todtglüsingen am 29.10.16 setzt sie ein nach, 2.Platz so mit 2.Quali. Freu !!!

Dann der Einbruch. Durch ein gut gemeintes Sprungseminar, wo ich mit ihr teilnehme, wird sie an den Hürden wieder unsicher und zeigt ein taxierendes Verhalten. So schade...

Turnierpause! Meine Kleine wird mit Spaß von mir jetzt wieder aufgebaut, sie springt jetzt im Training auf mini und medium und strahlt übers ganze Colliegesicht.

Ob sie sich wieder frei im Turnier zeigen wird...wir werden sehen.

Ich persönlich weiß, sie hat so viel Ehrgeiz und Mut und wird ihr Weg gehen...

Und wenn nicht im Agi, dann wo anders! Sie ist ein großartiger Arbeitscollie !!!

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Manuela Wichmann

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.