www.american-collie.de
www.american-collie.de

schnell, arbeitseifrig, intelligent...

 

Der Collie ist ein schneller und zuverlässiger Arbeiter.

Aber er ruht sich nach getaner Arbeit auch gerne aus.

Er brauch Menschen die mit ihm fröhlich umgehen. Er ist ein idealer Spiel-und Sporthund.

Der alles mit macht wenn es nicht eintönig wird. Ständige Wiederholungen mag er gar nicht. Dazu ist er viel zu klug.

 

Er brauch Menschen dem er vertrauen kann, an den er sich anlehnt und zu dem er aufsehen kann. Auf Gewalt, Grobheiten und schreien reagiert er mit Verunsicherung und Befehlsverweigerung.

Wer mit dem freundlichen Intelligenzbolzen glücklich werden will...

Der brauch zweierlei: Herz und Verstand!

 

Der Collie ist ein selbstsicherer Hund, der sich Menschen und Artgenossen erst einmal ansieht. Gut-Freund wird nicht unbedingt mit jeden gleich geschlossen.

 

Erlebt ihn, auf den nächsten drei Seiten bei seiner Arbeit...!!!

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Manuela Wichmann

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.